2005

Christian G.

 

Christian - 36 Jahre - ist schwerbehindert seit über einem Jahr. Ein hochaktives MS mit schnellem Fortschritt und regelmäßigen lang andauernden Schüben. Alleinige Bewegungen mit Stock sind mittlerweile nur noch kurz möglich. Sprachprobleme, Inkontinenz und Schwindelanfälle kommen hinzu. Pflegegrad II ist festgestellt., Behindertenausweis ist angefordert.  Der vorhandene Rollstuhl kann nur kurze Strecken Verwendung finden, da es Probleme mit dem Arm gibt. Christian möchte einen E-Mobil um flexibler, motivierter und selbstständiger zu sein.  Für seine Größe - 1,93 - und sein immer größer werdenden Gewicht durch Medikamente hat er ein passsenden Gefährt  erhalten. Er ist glücklich und zufrieden - jetzt kann er selbstständig viele Dinge alleine bewältigen (Einkaufen etc.). Der "Rote Schwan" hat sich beim Kauf mit einem Zuschuss beteiligt.