Wir helfen

Die Hilfsaktionen des „Freundeskreis Roter Schwan Belmbrach e.V.“ sind vielfältig und individuell auf die Notlage der Betroffenen abgestimmt. So werden  vorübergehend teilweise oder komplett die Kosten für die Bewältigung des Alltags, Förderung / Integration von sozialen Kontakten , sowie spezielle Zusatzangebote für Bedürftige übernommen.

Wir unterstützen

  1. unterschiedlichste Therapieformen (Delfintherapie, Reittherapie, Spider-Therapie, div. Bewegungstherapien)
  2. Mittagsbetreuung / heilpädagogische Einrichtungen / Förderzentrum Roth
  3. Behindertengerechte Aus- bzw. Umbaumaßnahmen von Lebensräumen
  4. Medizinische Versorgung und Unterstützung, die von den Versorgungsträgern nicht übernommen wird

Dienstleistungen zur Bewältigung des Alltags

Neben vielen unveröffentlichten Hilfeleistungen – wir respektieren, wenn in Not geratene Menschen uns um Diskretion bitten – dürfen wir auch auf einige Projekte öffentlich hinweisen.

Dies ermöglicht uns, unsere Arbeit in der Presse vorzustellen und somit unseren vielen großen (z.B. Firmenaktionen zu Gunsten des Roten Schwan Belmbrach e.V.)  und kleinen (vom Taschengeld über Weihnachtsgeld bis zur jährliche Zuwendungen) Spendern transparent zu machen, wie die gespendeten Gelder verwendet werden.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.