Bernd J.

Für Bernd J. hat sich das Leben nach einem Sportunfall brutal verändert. Er sitzt im Rollstuhl und kann nur den Kopf bewegen, ansonsten ist er gelähmt. Der "Rote Schwan" hat in der Vergangenheit schon einige Mittel aufgebracht und geholfen. Jetzt hat der 1. Vorsitzende Jürgen Titkemeyer und der Kassier Gerhard Born(li) bei einem Besuch erneut einen Betrag für die defekt Heizung zugesagt. 

Maren S.

Eine junge ledige Mutter mit 2 Kindern wohnt  schon längere Zeit in Schwabach zur Miete. Sie macht derzeit eine Ausbildung zur Erzieherin . Eine Gutschein vom "Werkhof Regenbogen" hat ihr geholfen für das 2. Neugeborene einiges anzuschaffen.

Davis M.

Der "Rote Schwan" hat David vor längerer Zeit geholfen, damit er seine kleine Tochter aus einer Pflegefamilie zurück bekommt. Das hat funktioniert. Jetzt musste er über eine Hiobsbotschaft berichten, sein 28-jähriger Bruder starb nach schwerer Krankheit. Bei den Beerdigungskosten konnte der "Rote Schwan" helfen.

Brigitte O.

Eine junge Dame mit 3 Kindern musste im Dezember 2019 eine Zwangsräumung ihrer Wohnung im Kreis Roth erfahren. Ihr Ehemann hat die monatlichen Mieten von über 1100 € nicht bezahlt. Sie lebte dann einige Monate in Ferienwohnungen und hat jetzt in Roth eine Mietswohnung bekommen. Möbel bzw. Einrichtungsgegenstände waren kaum vorhanden. In Zusammenarbeit mit dem Werkhof Regenbogen konnte der "Rote Schwan" helfen.

Dorota Sch.

Eine allein lebende junge Frau aus dem nördlichen Bereich, wohnt in einer 2-Zimmer Wohnung mit einer Ofenheizung. Sie ist seit 2016 an Krebs erkrankt. Da sie im ländlichen Bereich wohnt ist ein Auto unbedingt erforderlich. Einige Reparaturen und TÜV waren fällig. Der "Rote Schwan" ist eingesprungen.